Montag, 28. Oktober 2013

Ordnung ist das halbe Leben

....kann es noch was andres geben, immer nur Ordnung,...
Dieser Text stammt von einer alten Kassette . Auf ihr waren eine Menge Kinderlieder, unter anderem so schwungvolle Sachen, wie die Kennmelodie von Wickie, Heidi und Co.
Aber dieses Lied, von dem armen Kerl der nicht anders kann, als immer zu putzen (ich vermute mal ein Anverwandter  von Mr.  Monk), an dem der Rest des Lebens vorbeizieht, geht mir momentan nicht aus dem Kopf. Ich würde es gerne laut spielen, die Kassette hab ich noch, aber wir haben  kein Gerät mehr, das dies vermag. Modernisierung nennt man das wohl   ;)

...aber ich schweife ab: ORDNUNG
 Momentan bin ich dem Ordnungswahn verfallen, wie sooft wenn der Herbst ins Land zieht.
Im Übrigen gehöre ich jener chaotischen, ichhabsgernhalbwegsordentlich, aber putzenkannichnichtleiden Sorte an...
Trotzdem ertappe ich mich immer öfter dabei, Spaß am Putzen  zu haben. Vor einigen Jahren konnten mich noch zwei Bekannte mit ihren Bekenntnis zum "Ja ich liebe es zu Bügeln bzw. zu Putzen" in Schockstarre versetzen.

So war ich am Wochenende richtig im "flow".
Zuerst war der Kleiderschrank dran und wurde gereinigt, geordnet und  ausgemistet - ein ganzer Ikea Sack kam zum roten Kreuz - meinen Liebsten hab ich auch dazu genötigt.
Mein Stoffschränkchen habe ich auch auf Vordermann gebracht.
Tja, und was kommt bei solchen Aktionen immer zum Vorschein???
Welche Schrankleichen haben sich gefunden???


... mein Stoffschränkchen gab so das eine oder andere Fundstück preis.
.. mit diesen Fundstücken werde ich mich wohl noch eine Weile beschäftigen. Nicht immer kann man Dinge, die sich über Jahre hinweg angesammelt haben, auf einmal loswerden.

Da das wohl länger dauert, möchte ich Euch an meinen Fortschritten  teilhaben lassen.
...und um das Ganze Positiv zu starten , gibt's für Euch auch etwas....




Zwei wunderbare Streichelstöffchen für Hundeliebhaber -also Dalmatiner Liebhaber.
( der Bunte ist ca. 32 x 138cm, der Blaue ca. 30 x 90cm  - aus meiner Fundgrube)

Wenn ihr die Stöffchen haben wollt, hier die Regeln für mein

  • mitmachen dürfen alle, die älter als 18 Jahre sind und aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz kommen.
  • hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr beschreibt was ihr mit den Stoffen vorhabt. Ich möchte meine Schätze natürlich in guten Händen wissen, und neugierig bin ich auch ;)
  • wer das Bild mitnimmt und mich verlinkt teilt das bitte ebenfalls mit  und bekommt die doppelte Chance
  • wer Anonym kommentiert gibt bitte seine E - Mail an, das erleichtert die Organisation. Daten werden von mir nicht gespeichert.
  • am 11.11 um 11.11Uhr schließt der Los Topf seinen Deckel ( es ist doch ein zu schönes Datum ;)) - den Gewinner gebe ich die Tage darauf bekannt
Viel Glück allen Teilnehmern  und mögen die Hündchen einen guten Platz bekommen...

bis bald
Karin

1 Kommentar:

  1. Hallo Karin
    Tolle Stoffe, Kinder- und Puppenkleidchen.
    Liebe Grüsse Eliane
    enailegr"ät"gmail.com

    AntwortenLöschen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: