Freitag, 29. November 2013

{this moment}

  Auch wenn soulemama diese Woche eine Pause macht und sich ganz im Sinne des dieswöchigen amerikanischen Feiertags - bedankt, möchte ich Euch an meinen Moment teilhaben lassen.
 
Diesmal entgegen der "Tradition" kommentiert:
 
Wir waren diese Woche am Christkindlmarkt am Karlsplatz. jeden der ihn noch nicht gesehen hat, kann ich ihn nur ans Glühweingewärmte Herz legen.
Nicht nur , dass der Schilcher Glühwein hält was er verspricht, man wird auch kulinarisch verwöhnt - ich sag nur Waffeln, Bratkartoffeln,....auch für Suppenliebhaber ist gesorgt. 
Außerdem erwartet einen schönstes Kunsthandwerk - Glas, Keramik, Holz, uvm.
Der Markt ist zum Teil mit bunter Wolle bestrickend und behäkelnd schön hergerichtet.
Aber das Beste ist der umgestaltete Brunnen - eine Kinder Traumwelt aus Stroh, echten lebenden  Wollschweinen und Schafen und ..... 
..der besten Eisenbahn der Welt!!
Keine elektrisch betriebene,..
..auch ohne Kohle,...
..,echte solide Beinarbeit bringt einen ans Ziel,
bzw. ist in diesem Fall der Weg das Ziel!!
 
..und wenn ich´s diesmal genau nehme, bringt meinen großen Jungen, die Muskelarbeit seines Freundes vorwärts,...
 
 
...seht ihr dieses Lächeln in seinem Gesicht??
Lauthals angefeuert hat er ihn, und wurde mit vollem Einsatz belohnt.
Sie haben zwar später getauscht und der große Junge hat sich ins Zeug gelegt, aber ich muss gestehen: Hut ab vor seinem Freund -
so viel Elan und Einsatz, hat nur er bewiesen:
Sei ganz lieb gegrüßt!!!
 
..und da dieser Markt schon Tradition hat -wir gehen schon gemeinsam dorthin, da war der große Junge noch nicht einmal ein Jahr alt -
bin ich sicher wir wiederholen das, spätestens im nächsten Jahr.
 
Allen Erwachsenen sei verraten, ihr dürft dort auch "Gummi" geben, am Kinderkarusell, das auch ohne Strom und Kohle auskommt - Fahrradbetrieben. Nehmt Euch halt ein Kind mit , notfalls den Neffen, Nachbarskind ,aber vergesst vorher nicht die Eltern um Erlaubnis zu fragen bzw. nehmt sie halt auch mit, und schon dürft auch ihr in die Pedale treten!!
 
 
So ich wünsch Euch ein schönes erstes Adventwochenende
 
bis bald
Karin
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: