Sonntag, 22. Dezember 2013

Kekse, Plätzchen und Co zum sieben sachen sonntag {22.12.2013}

..in den letzten Tagen war es recht ruhig hier im Blog. Aber soweit ich gesehen habe auch im restlichen "Bloggerhausen". Trotzdem haben sich über 150 ungelesene Post in meinem Feed Reader angesammelt, ...
....und wer nicht gerade wie Klasse kleckse über eine kleine Pause nachdenkt , näht wahrscheinlich noch die letzten Nähte der diesjährigen Farbenmixadventkalendertasche.

Ich hingegen habe täglich die Anleitung zur Tasche gesammelt (Stoffauswahl hätte ich auch schon getroffen) aber für mich nähen, werde ich sie frühestens nach den Feiertagen....
....im Web bzw. am Pc bin ich derzeit auch nicht, nicht so bewusst wie Uschi, mir fehlt dazu einfach die Zeit und Ruhe .

Für heute hab ich mir allerdings fest vorgenommen, noch ein (vor)letztes Lebenszeichen von mir hier mit Euch zu teilen.....

....denn so am letzten Drücker entstehen bei mir manchmal die erstaunlichsten Dinge....

... wie auch meine heurigen Kekse.

In den Letzen paar Tagen aus dem Backofen gehüpft und somit gerade noch fertig zum nahenden Fest.

Hier meine Hitliste:

Die drei Neueinsteiger 2013:

Espresso-Mandel-Cantuccini (klick) und Bratapfelkonfekt (klick wer sagt, dass man Back Mischungen verschenken muss???)




..und "Alles-ist-gut-Plätzchen" (klick)

fürs Ausstechen war übrigens der große Junge zuständig ;)

Der Klassiker unter den Weihnachtskeksen hier im Hause und aufgrund der Nachfrage vor allem der männlichen Mitbewohner nicht wegzudenken: Linzer Augen



In zwei Sorten Mond (Ribiselmarmelade)  für den Herren des Hauses und Stern (Marillenmarmelade) für den großen Jungen. Ich hab im Übrigen der Einfachheit halber dafür auch das Rezept der "alles-ist-gut-Plätzchen" genommen.

...dann schon zum zweiten Mal dabei und damit auf Platz 3 :
Pistazienkonfekt nach Rezept einer guten Freundin
 
 

Nr. 2 Weihnachtsbackmuffelcantuccini (klick)


und die NR.1: Hausfreunde



...mit einem letzten Blick auf unseren Adventkranz verabschiede ich mich für heute auch bei den Mädels vom  sieben sachen sonntag {22.12.2013} gesammelt bei Grinsestern.
 (nach einer Idee von Frau Liebe).



bis bald
Karin

Kommentare:

  1. Mmmhhh!! Jetzt brauche ich nur noch das Rezept vom Pistazienkonfekt!
    Einen schönen 4. Advent wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wird sie mal fragen, ob ich es dir schicken darf .Einstweilen LG Karin

      Löschen
  2. Ich glaub ich brauch sofort Tee und Plätzchen, die sehen ja echt lecker aus, Deine Meisterwerke.
    Schönen Adventssonntag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - gebe das Lob auch an meinen Jungen weiter, ein paar sind ja von Ihm.
      Lg Karin

      Löschen
  3. Das sieht aber nahrhaft aus hier... nichts als gute Sachen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... eine Kalorienbombe neben der anderen ;)

      Löschen
  4. Oh super, wann kann ich zum Probieren vorbei kommen?! ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. mmmhhh, die schauen lecker aus :) Ich hab heuer kein einziges Keks gemacht :S Eigentlich eher unserer "Figur" zuliebe, da wir sonst alles aufessen :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte ja schon, ich kann keine Kekse mehr sehen, aber jetzt könnte ich doch noch ein paar probieren ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: