Montag, 10. Februar 2014

..es herbstelt...

..na ja zumindest auf meinen "neuen" Polstern :)


"neu", weil sie sind (endlich) fertig. Gut Ding braucht eben Weile!
In diesem Fall etwas mehr als 10 , na gut fast 15 Jahre...
..aber das sieht man ihnen nicht an, noch sind sie nicht aus der Mode gekommen ;)

...wie so meistens bei meinen Ufos scheitert die Fertigstellung zumeist nur am Feinschliff. Diese hier sollten das schmucke Kreuzstichfleckerl aufgeknöpft bekommen.


Die schönen Holzknöpfe wollte ich ursprünglich an der Vorderseite der Polster festnähen. Dafür hätten die Fleckerl eine schöne Baumwollkordel verpasst bekommen. Der Grund war nicht, weil ich mir das als den eyecatcherclou überlegt hatte,...
Nein, der Stoff mit dem Kreuzstichmuster (das ich übrigens auch in eigener Handarbeit gefertigt habe) ist laut Auszeichnung  - nicht waschbar.
..und auch wenn ich damals noch keine Kinder hatte, sollten sie doch eine Runde in der Waschmaschine überleben, also deswegen mit Knöpfen,....war der Plan.

Jetzt nach 15 Jahren Ufo Dasein, war's mir das Risiko wert uns ich hab sie einfach so aufgenäht!
 Sie hatten auch gleich anschließend das Vergnügen die Waschmaschine von innen kennenzulernen......und siehe da , nix passiert - alles heil.

...wenn das mal kein happy End ist ;)

Bis Bald
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: