Freitag, 1. August 2014

Lebenszeichen

Hier war es ziemlich still -
 meine Pause hat ja länger gedauert als geplant.
..und wie das meistens so ist, war's im analogen Leben dafür umso "lauter".

Wer möchte wagt mit mir heute einen kleinen Rückblick in die letzten drei Monate:


Geplant war die Pause in den Osterferien, weil da verschlug es  uns ein paar Tage zu unseren "Nachbarn". wir mussten unbedingt unsere Truhen wieder mit Gold aus der Goldmine auffüllen, Dinosaurier bekämpfen und mit den Drachenrittern wichtige Gespräche führen. Die neuen Softshelljacken haben uns dabei gute Dienste erwiesen, denn wir hatten (wiedermal) nicht das beste Wetter.


Mehr über die Jacken ein andermal - sie werden uns im nahenden herbst sicher noch gute Dienste Leisten.


Dann kam Muttertag und Geschenke wurden überreicht...


...selbst gepflückte Blumen, selbst bemalter Blumentopf,  und ein bisschen schicki-micki Zeug, meine Jungs wissen wie sie mir eine Freude machen können!


Vatertag lies auch nicht lange auf sich warten- und das neue Shirt (nicht im Bild) war wieder extra Papas Wunsch!!

Dann gabs denkwürdige Ereignisse:
Der letzte Schultag - mein großer Junge musste sich von seiner Lehrerin verabschieden, die ihm nach einem Jahr Vorschulklasse richtig ans Herz gewachsen war. 
Mit seinem  besten Freund trat er auch zu Vereinsmeisterschaft seines Sportvereins an - und die zwei belegten den zweiten Platz.


..denkwürdig auch ein kleines , fast intimes Klassentreffen von ein paar Schulfreundinnen von mir - auf einen Spielplatz, so konnten alle Kids mit ;)
Wir brachten leider einen Bienenstich mit nach Hause. 


Die Verlassenschaft meiner Mutter beanspruchte viel meiner Zeit, umso kostbarer waren die Momente die ich mit meinen zwei Jungs genießen konnte - meistens im Garten...


..dann waren wir auf einer wirklich netten Kindergeburtstagsparty, auf der wirklich für jeden von uns was dabei war,.....und ratet mal was sich mein Großer nun zu seinem Geburtstag wünscht!?


...und auch sonst war ich nicht ganz untätig:

neue Stoffe sind eingezogen, meine Bluse aus dem Kurs ist fertig,..



ein paar Shirts: eins aufgehübscht und andere genäht,..


meine alte Tasche verweigerte mir ihre Dienste und eine neue Trat an ihre Stelle,...


begonnene Projekte wurden endlich fertiggestellt,....




..und dann gab's noch einen echt tollen Familienausflug:
..mit süßen Tierbabys und exotischen Tieren;) (schließlich sind wir Stadtmenschen!!!)



...noch exotischeren, aber belesenen!! Der Orang- Utan gab der Touristin genaue Anweisungen welche Zippertasche ihres Rucksackes geöffnet werden sollte, auch das Buch durfte sie für Ihn/Sie sorgsam umblättern,...


..und unser Highlight das neu eröffnete Franz - Josef-Land der Eisbären. Und zumindest einer von ihnen legte sich für sein Publikum ordentlich ins Zeug...


..vielleicht war ihm auch bloß heiß und er hatte Spaß im kühlen Nass, wer weiß???


4 neue Fans hat er jedenfalls ;)


Ich hätte Euch noch mehr zu zeigen,wenn...
 ....ich alles fotografiert hätte....

..aber ich denke für heute ist's sowieso schon genug ;)
...und wir lesen uns diesmal ja nicht erst in drei Monaten...


Bis Bald 
Karin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: