Mittwoch, 20. August 2014

Windy days

so und nun sind sie beide versorgt....

so hab ich den Post angefangen zu schreiben und zwar im April...

Da aber der Herbst schon näher rückt und doch die eine oder andere für Ihre Kids eine Übergangsjacke nähen möchte, kommt hier mein kurzer Bericht über unsere Softshell-jacken, die uns diesen Herbst auch noch gut vor Kälte und Nässe schützen werden.

In der Früh am Weg zur Schule wurden die Jacken (im April) gerne getragen. Auch im Aprilurlaub haben sie uns gute Dienste geleistet, denn wir haben meistens das Glück, dass es in unserem Urlaub in Zwirndorf tagelang regnet...
....so konnten wir die Jacken schon ausgiebig testen, sie halten dicht ;)

Juniors - also großer Junge:

Vorderansicht


Also diesmal musste ich ja nix schummeln, anpassen usw. Da war die Jacke vom kleinen Spatz ja lehrreich ;) siehe hier

Deswegen sitzt der Zipper an der richtigen Stelle, die Stickis sind so platziert, dass man sie auch gut sieht und überhaupt hat sich da mal kein Fehler eingeschlichen :) Die Größe hab ich wieder großzügig bemessen, damit das Teil auch länger passt !!
Änderungen gegenüber der Originalanleitung sind wieder nur der anderen Stoffwahl zuzuschreiben. Den Softshell hab ich nicht gefüttert, sondern Belege verpasst und weil der Große etwas sensibel ist, hat die Halsnaht eine Stoffummantelung bekommen, damit auch ja nix kratzt oder juckt... Außerdem hab ich Vorder- und Rückenteil in Einem zugeschnitten, damit die Wasserdichte erhalten bleibt. Zu guter Letzt hab ich die Brusttaschen weggelassen und kein Bündchen in die Ärmel vernäht, sondern einen Gummi eingezogen.

Rückenansicht
Als Verzierung hab ich Reflektorenband mit eingebaut, dann wird er auch im Herbst mit der Jacke noch gut gesehen, auch die Stickis sind mit Reflektor Folie hinterlegt.


Details ;)

Schnitt: Ottobre 1/2013 Nr.34 Windy days
Stoff: Softshell
Stickdateien: Lothar von huups
Knöpfe: aus Fimo von dawanda

..hier noch die vom kleinen Spatz - im ganz fertigen Zustand:)

 
 
 
 

Unsere Jungsachen dürfen bei Made4Boys nicht fehlen;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: