Mittwoch, 1. Oktober 2014

Geburtstag

..heute (fast) ohne Shirt ;)
...denn es hat keiner meiner Lieben Geburtstag, sondern:
mein Blog,...
Seit genau einem Jahr bin ich nicht mehr passiver Blogleser, sondern ein
aktiver Blogger.

Mein erster Post ging um 20# Dinge über mich- und da ich Traditionen liebe, erfahrt ihr heute weitere 20, die Euch vielleicht interessieren.

Das hat diesmal ganz viel damit zu tun, wie ich selbst zum Bloggen gekommen bin.
Denn bevor ich Blogverfasser wurde, war ich (meist stiller) Leser von vielen verschiedenen Blogs.
 Meine Blogleseliste hat sich verändert.

..und natürlich hat es ganz viel mit meiner persönlichen Näh-Geschichtezu tun....

1. den ersten Blog Post den ich gelesen habe, fand ich aufgrund meiner Recherche für mein drittes selbst genähtes Faschingskostüm....
 
..den Blog dazu kann ich euch leider gar nicht mehr nennen, dadurch fand ich allerdings die farbenmix Seite und ihren Blogroll, und damit fing dann alles erst so richtig an...

 Ich sah in den Blogs nicht nur tolle Kindermode, sondern entdeckte für mich das erste Mal stickende Nähmaschinen,....und was man damit machen kann...(das war  2011).

In völlig zufälliger Reihenfolge :

2.Comtess Popess
3.Hier bloggen zwei
4. Emily&Connor
5. Doppelnaht
6. Kunterbuntes Kleeblatt


..da die meisten Blogs hauptsächlich Mädchen benähten und alle aus Deutschland waren, suchte ich irgendwann gezielt nach der österreichischen Blogcommunity und wurde fündig. Viele stehen nach wie vor auf meiner Leseliste und das nicht aus reiner Heimatverbundenheit sondern weil es richtig tolle Blogs sind....

7. KitzKatz Design
8. Kreativkäfer
9. Capiel
10. Smila's World
11. Fr. Muthase
12. Grinsestern
13. herzekleid
14. Helenas
15. Frl. Rohmilch

 ..irgendwann folgten internationale und auch andere Themenblogs, nicht zu vergessen die Allrounder....
Wie soll ich mich da nur auf insges. 20 beschränken?????

16.soulmama
17.benvenido colorido
18. kl.brüllen
19. Fräulein Ordnung
20. Lykkelig


..klar ist, das ist eine mehr als unvollständige Liste....
Wer wissen möchte was mich noch  so interessiert schaut mal rüber zu mir zu bloglovin. Dort findet ihr alle 142 denen ich gerade folge...(Stand Okt.2014).
 (..was auch erklärt wieso ich immer wieder mal mit dem Lesen und kommentieren nicht nachkomme...;)


Hier eine Auswahl meiner ersten selbst genähten Shirts für den großen Jungen.
Von links nach rechts :
Eine Imke vom Farbenmix Buch , noch ohne Stickies.
Die zwei nächsten Fotos zeigen meine ersten Stickwerke auf recycelten Shirt , das waren mal zwei T-Shirts von mir. Schnitt weiß ich nicht mehr...
Dann ein gepimtes Shirt, wir lieben diese Stickdatei immer noch ;)
Am Schluss meine erste Kombi ein Geschenk für meine Nichte.(Schnitte Ottobre - glaub ich )


Also bis bald
Lg Karin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: