Mittwoch, 19. November 2014

Das Design


In der heutigen zweiten Blogger -Feedback Runde (erdacht und organisiert von mamimade), dreht sich alles um das Design –

 
 
…wie gefällt Euch mein Layout??

…was meint ihr zu den Bildern, der Bildgröße??

…gefällt Euch die verwendete Schrift, Schriftgröße??

…was sagt ihr zu den Spalten auf der Seite – zu viel – zu wenig , was wünscht ihr Euch??

...sagen Euch die verwendeten Farben zu ??

..was gefällt Euch besonders gut, was nervt??

 

Anregungen und Wünsche sind ausdrücklich erwünscht!!

Hier gilt auch wie beim letzten Mal – eure Ratschläge sollen mir helfen , welche ich konkret umsetzte bleibt mir selbst überlassen ;)  Ich nehm mir auch mal die Freiheit, das alles ein bisschen sacken zu lassen….damit meine neuen Ideen reifen können.

Ach ja, ich mach’s natürlich wieder spannend und schalte die Moderations Funktion bei den Kommentaren ein.  Also wundert Euch nicht, morgen früh werden sie dann alle wieder  freigeschalten.

Ich bin schon  gespannt was ihr zum Design so zu sagen habt!!

 




Bis Bald

Karin

Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    Dein Blog ist hübsch. Sehr hell und freundlich. Allerdings wäre es toll, wenn du die Farbe der Links etwas kräftiger einstellen würdest. So ist es doch recht schwer zu lesen.
    Deine Fotos sind auch gut, etwas größer wäre noch besser!
    Aber sonst ist es echt gemütlich bei Dir. Denke das ich dich über Bloglovin mal weiter "verfolgen" werde. *:o)*

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich mag das helle Grün im Hintergrund, es ist frisch, freundlich und es passt zu deinem restlichen Design. Auch bei dir sprechen mich die kleinen Zeichnungen sehr an, ich sollte darüber nachdenken, solche Sachen bei mir einzubauen. Mal gucken, wie das zu mir passt...

    Die linke Leiste ist genau so strukturiert, wie ich das liebe, so finde ich ganz fix, was ich suche. In der rechten mag ich besonders deinen to-Do-Zettel. Aber wo bleiben bloß die Häkchen? ;o) Ich persönlich würde es toll finden, wenn der ganz oben wäre, so als persönliches Element.

    Ansonsten bin ich gern hier. die Bilder sind schön, die Schrift gefällt mir gut.

    Liebe Grüße,
    Frau Pappelheim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    vielen Dank für Dein Feedback auf meinem Blog. Das mit der fehlenden Unterschrift ist ein guter Hinweis. Was mir bei Dir auffällt ist 1., dass Dein Blog durch das helle grün so wunderbar frisch wirkt. Ein sehr schöner Hintergrund. Ich mag auch die Schriftart der Posts. Die Schriftfarbe der Links auf der Sidebar ist allerdings an meinem Rechner sehr schlecht zu lesen. Der Green in Green Effekt schlägt erbarmungslos zu. Gut finde ich, dass Du die beiden Sidebars thematisch getrennt hast. Was mich persönlich stört, ist, wenn auf der Einstiegsseite immer nur ein Post zu sehen ist und man sich dann immer weiter klicken muss. Ich steige dann oft schnell aus. Aber das sind ganz individuelle Vorlieben und Gewohnheiten.
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Tag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Mir gefällt das ganze Design, das Drumherum deines Blogs ausgesprochen gut. Die Schrift ist nicht die (wie z.B. bei mir) 08/15-Schrift, ohne aber zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Die grüne Schriftfarbe in der linken Spalte würde ich ändern, ist schwer lesbar. Und obwohl ich bei fast allen Blogs bemängel, wenn sie zwei Seitenspalten haben, stört es mich bei dir gar nicht. Die sind nicht durcheinander oder ablenkend, passen genau.
    Deine Fotos würde ich fast ein wenig größer posten, schließlich gibt es ja tolle Sachen zu sehen!! Ich mag auch den Header gerne, passt einfach zum gesamten Blog.
    Weißt du, was ich gerade gesucht habe? "Mitglied dieser Seite werden". Hmmmm. Wollte ich nämlich gerne werden. Blogconnect gibt's, da hab ich mich aber noch nie angemeldet... Aber auch so werde ich mir deinen Blog merken :o)

    Ich hoffe, es war was Anregendes dabei. Über deine Ideen zu meinem Blog würde ich mich auch freuen!

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin!

    Also, los gehts. :-)
    Sehr gern mag ich deinen hübschen Header und den hellen Hintergrund des mittleren, breiten Balkens. Die Aufteilung in drei Längsbereiche ist wie meine, das mag ich also auch. *g* Wobei - das könnte an meinem Bildschirm liegen - links von der linken Sidebar wäre noch so einiges an Platz übrig, wenn man den nützen könnte, hätte man vielleicht in der Mitte auch ein bisschen mehr Raum für den Haupttext, das wäre noch besser.

    In der Sidebar die grüne Schrift auf dem grünen Hintergrund mag ich immer noch nicht. Die Schrift ist generell nicht so ganz meines, ich lese nicht gern reine Großbuchstabenschrift.
    Und dieses Bloglovin-Logo mit dem Kopf finde ich gruselig, da gibt es andere, die mir viel besser gefallen. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag nicht so gerne zwei Sitebars, ich mags lieber nur auf einer Seite.
    Und der Bereich für die Beiträge könnte größer sein.

    Sonst finde ich deine Seite sehr schön und frisch!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag das 'frische' Design deines Blogs, es wirkt alles sehr natürlich, übersichtlich und ist gut lesbar.

    Für mich ist deine Seite nur ein bisschen schmal - besonders links sind ca. 6 cm Hintergrund, rechts auch nochmal ca. 2 - 3cm, da würde ich mir wünschen, dass die Seite mehr ausgefüllt wird.

    Die Schriftart, die du verwendest taugt mir sehr, nur könnte sie eine Spur größer sein.

    Ansonsten alles super auf deinem Blog! :)
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    ui, mal ein anderes Design als nur weiss. Das find ich direkt erfrischend. Dein Design ist in sich sehr schön aufeinander abgestimmt und das wunderschöne Header-Bild passt sehr gut zum grün des Hintergrunds. Das einzige was mich etwas stören würde ist das mintgrün hinter den Blogbeiträgen. Aber das ist sicher Geschmackssache.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin!
    Dein Header gefält mir sehr gut und auch der grüne Hintergrund! Nur die ebenfalls grüne Schrift hebt sich davon kaum ab. Deine Schriftart mag ich auch sehr, welche ist das? Die mittlere Spalte des Blogs könnte vielleicht etwas breiter sein, damit die Posts nicht so in die Länge gezogen sind, aber ansonsten ist alles sehr stimmig und gemütlich bei Dir!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin,
    ich mag ja ganz ehrlich Hintergrundbilder nicht so. Das lenkt mich nämlich ab. Obwohl natürlich Wiese schon nett ist. Hm, ehrlich, es lenkt mich ab, von deinen Inhalten.
    Die Spalte in der Mitte ist allerdings sehr schmal, sodaß das Bild halt auch stark hervorschaut. Gut möglich, dass ich mich weniger ablenken liesse, wäre die Spalte breiter und das Bild damit nicht so dominant.
    Hm
    Müsste man ausprobieren.
    Die Schrift finde ich gut, obwohl ich nur Großbuchstaben nicht so gut finde. Stört aber an sich nicht.
    In der linken Seitenleiste kann ich all die links für deine Inhalte eigentlich gar nicht richtig lesen, weil sie grün auf grün sind. Was wirklich Schade ist, wenn man bei dir Spazierengehen will.
    Der Header ist totaler Zucker.
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Im Grunde mag ich zwei Spalten gar nicht. Mich verwirrt das! Aber bei dir find ich es ganz stimmig. Trotzdem steht rechts nicht recht viel, das ließe sich schon zusammenführen.
    Ich hätte hier im Mittelteil gern ein wenig mehr Platz.

    Ganz fürchterlich schlecht kann ich die linke Spalte lesen. Grün auf Grün, dasgeht gar nicht!!!!!!

    Die Schirft aus nur Blogbuchstaben ist nicht so gut zu lesen wie andere, aber besonders - drum würd ich sie lassen.

    Die Farbe grün überall würde ich auch beibehalten, das ist ziemlich außergewühnlich, ein guter Wiedererkennungswert!

    Was wirklich unglaublich süß und ansprechen ist - das ist dein Header! Der ist wundervoll!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  12. hey, bin das erste Mal hier... und leider ordentlich nach mit meinen Feedback. Ich arbeite mich aber vor :)
    Mir gefällt dein Header sehr gut!! Die Schrift bei den Labels/Archiv hebt sich so überhaupt nicht ab vom Hintergrund. Da würd ich was verändern. Und ich find es besser, wenn der "Post-Bereich" also die eigentliche Fläche etwas breiter ist. Die Schriftart finde ich schön - allerdings einen Hauch zu klein um es super zu lesen. Mich strängen kleinere Schriftarten immer an, wenn es mehr zu lesen gibt.
    Liebe Grüsse nach Wien,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: