Sonntag, 14. Dezember 2014

sieben sachen sonntag {14.12.2014}


..heute schick ich mal einen ganz besonderen Sieben Sachen Sonntagzu Anita von Grinsestern 
Heute gibt’s wiedermal etwas gebackenes!! Ja  genau!! Weihnachtsbäckerei!!!

Wie im letzten Jahr verrate ich Euch meine Favoriten unter den Keksen.

Neueinsteiger dieses Jahr:

Bärenkekse von hier

 


Husarenkrapferl

 

Für die war bisher nur die Omi zuständig, heuer wollte mein großer Junge aber unbedingt auch selbst welche backen , denn von denen kann es einfach nicht genug geben ;)

Kakao-Cantuccini


 
Als große Cantuccini Liebhaberin kam ich an diesem Rezept einfach nicht vorbei. (von hier)

..selbe Form anderer Keksteig – geschmacklich um Längen besser wie die fertig gekaufte Variante letztes Jahr:

Darth Vader Schokomürbteig

 


…weiter  in unserer Hitliste vertreten:
Alles ist gut Kekse“-

Einmal für den großen Jungen:

 


..und zum Verschenken  (und  für Mama):


 
 
Unsere Hitliste wird immer noch von Linzer – Augen, Hausfreunden und Weihnachtsbackmuffelcantuccini angeführt.  Da wir noch ein wenig Zeit haben bis Heiligabend werden diese sicher noch in den nächsten Tagen folgen!

Genauso wie das Pistazienkonfekt das letztes Jahr unsere Geschmacksnerven im Sturm erobert hat. …außerdem liebäugle ich noch mit dem einen oder anderen Neuen Rezept, mal schauen was sich noch ausgeht ….vielleicht auch das hier?.....


 
 

Wie siehts bei Euch aus, Alles fertig??? ..oder läßt ihr backen???

 

Bis Bald

Karin

Kommentare:

  1. Das sieht alles furchtbar lecker aus!
    Und die Bärchen zum anbeißen niedlich, wie sie so ihre Sachen festhalten...

    Ich sehe, bei dir sind auch die tollen Tchibo Keksstempel eingezogen :)
    Ich bin ja nach dem mittlerweile 2. Einsatz restlos "Stempelkeksbegeistert"!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Und natürlich eine tolle Adventszeit noch!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    so viele verschiedene Sorten! Sogar aus anderen Galaxien! Die Bären sind auch sehr hübsch anzusehen. Ich werde noch backen und zwar am nächsten Wochenende, jeder bekommt seine Lieblingssorte (das macht dann ein halbes Dutzend ...), mehr gibt es dieses Jahr nicht, es sei denn diese Backmuffelcantuccine von Dir, die klingen...irgendwie ermutigend.
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)
    WOW...viele Kekserl...die, wie heißen sie...Catuccini...werd ich mir gleich mal anschauen...die schauen super aus!!!
    Ich back selber... :-D
    Die eigenen Keksi sind immer irgendwie die besten *hihi*
    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: