Dienstag, 27. Januar 2015

Fasching 2015

..also seit einigen Tagen bemerke ich enormes Interesse an dem Faschingskostüm aus dem vorigen Jahr. ..das freut mich natürlich sehr!!
Schließlich hab ich da auch viel Herzblut reingesteckt und mir so die eine und andere Nacht um die Ohren geschlagen, damit es auch rechtzeitig fertig wurde.
Mein großer hatte seinen Wunsch nämlich sehr kurzfristig gefasst (trotz mehrmaligen hinterfragen meinerseits...)

Heuer versuchen wir die Sache ganz entspannt anzugehen...
erstens passt es ihm immer noch...
zweitens ist da auch noch das Ritterkostüm (das auch noch passt)
und drittens hat er sich selbst ein Neues (mit Gutscheinen)  gekauft.





...bleibt noch der kleine Spatz der sein erstes Faschingsfest im Kindergarten erleben wird....

..er hat da auch schon spezielle Helden, denen er nacheifert.....


..und da werd ich's mir  einfach machen ;)

Ein Kaufshirt hab ich schon organisiert, jetzt fehlen nur noch schwarze Hose, Cape und gelber Gürtel......
..ich halte Euch am Laufenden....


Bei den Schnitten nutze ich  meistens  Ottobrehefte und wandle sie mutig ab so z.B:
wurde aus dem Bademantel vom Heft 6/2011 - der  Ninja, die Hose ist die Nr.23   aus dem Heft 4/2011- nur ohne Taschen und Beinbündchen
..beim Ritter hab ich einen T-Shirt Schnitt mit einem Knopfbeleg eines anderen Schnittes ,am Rücken kombiniert, sodaß der Kopf auch durch passt trotz Webware...usw.
..bis jetzt ist das mutige kombinieren diversere Schnitte immer gutgegangen ....

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Faschingskostüme entwerfen und Nähen...

Bis Bald
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: