Freitag, 30. Januar 2015

Winterjacke

..diesmal für meinen kleinen Spatz.

Erst kürzlich ist mit aufgefallen , dass ich Euch noch gar nicht die Fliegerjacke meines Jüngsten gezeigt habe - oh Schreck ;)
Dabei bin ich ganz besonders stolz darauf.

Sie ist ja eigentlich schon länger fertig und wird/wurde auch schon fleißig getragen. Je nach Wetter - da der Winter heuer ganz mild ist, was die Temperaturen betrifft, wird sie sicher noch lange genutzt. Der Schnitt ist (wiedermal) aus einem Ottobreheft 4/2014.



Eigentlich ist es ja ein Schnitt für die Übergangszeit - für den Herbst. Aber ich kann gar nicht anders - ich musste ein paar Kleinigkeiten verändern und somit war sie auch Winter2014/15 tauglich ;)

Erstens hab ich schon einen gekauften Stepper verwendet (und nicht selbst abgesteppt) und zweitens hab ich die Jacke noch mit einem kuschelig warmen Fleece gefüttert.

Damit das ganze INNEN besonders schön aussieht hab ich mir das Wendejackentutorial von bienvenido colorido genauer angesehen und siehe da es hat wunderbar geklappt.
Innenbelege gibt es auch, wie im Originalschnitt. Das Innenfutter ist aber schön "unsichtbar" eingearbeitet.




 
 
Schnitt: Ottobre 4/2014, Nr.30
Stoff: Stepper von Textil Müller/Nö, Fleece aus meinem Lager
Stickdatei: Wolke - kunterbunt design Freebie / Zahl von meiner Maschine
Stern und Flugzeug sind nähgemalt nach Ottobre


Bis bald
Karin

#Made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: