Dienstag, 26. Mai 2015

Let's farbenmix Teil 2 - Hose

Heute geht's weiter mit dem Summer Kids farbenmix sew along 2015 bei Nell von bienvenido colorido .

Mein Beitrag ist eine farbenmix Queenie für meinen kleinen Spatz. Schließlich brauchte das Kokosnussshirt Gesellschaft.


 
 
 
..genäht hab ich die Hose aus einem Rest wunderbar weichen Grün/weiß gestreiften Jeansstoff (der wurde so gut gehütete, dass ich beim besten Willen nicht mehr weiß wo ich den her hab,....leider). ..und es ging sich grad noch so für die Hose aus.
 
Wobei mir hier sehr gelegen kam, dass man das Vorderbein aus mehreren Stoffteile zusammensetzten kann und noch dazu eine Ziernaht setzten kann.
Für die Taschen hab ich meine Stickmaschine bemüht und eine alte Jeanshose von mir upcycelt ...und Kokosnuss musste auch noch mit drauf... 
Premiere außerdem - der grüne Knopflochgummi - so kann die Hose noch ein (großes)Stück mitwachsen. ..wie immer hab ich die Größe auf Zuwachs genäht, so kommt es ,dass das eigentliche 3/4 Hosenbein nicht als solches auftritt,...aber der kleine Spatz wächst bestimmt noch....und der Sommer ist noch lang ;)
 
 
Hier Hose und Shirt:
 
 
Schnitt:
Hose: Farbenmix Queenie Gr. 98/104
Stickdatei : pocketzzz via huups
Knopflochgummi: Farbenmix
 
 
Bis Bald
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: