Dienstag, 2. Juni 2015

Let's farbenmix Teil 3 - Jacke/Weste

Heute geht's bereits mit Teil 3 weiter mit dem Summer Kids farbenmix sew along 2015 bei Nell von bienvenido colorido .

Mein Beitrag ist eine farbenmix bandito für meinen kleinen Spatz. Damit wäre seine Kokosnusskombi komplett :)

 
 
..diesmal war es eine echte Herausforderung nicht nur mit dem Nähen fertig zu werden, sondern auch noch rechtzeitig Fotos zu machen.
 
Genäht hab ich die Bandito - Jacke unter zu Hilfenahme von Nells Wendejacken -tutorial. Auch wenn diese hier ohne Wendezippverschluss auskommen muss ;)
Außen hab ich wieder zum Drachenhautjersey gegriffen. Die  Applikationen und Bänder sind aus dem Paneel Kokosnuss. Für Ärmel, Taschen und Bündchen hab ich meinen Vorrat geplündert und Reste verarbeitet.
Den Rücken hab ich bewusst schlicht gehalten.
 
 
 
Die Jacke ist gefüttert mit weichen orangen Flanell. Ein Upcycling aus einem alten Flanellleintuch. Ideal für kühle Sommerabende und raue Sommermorgen.
 
 
 
...wenn auch nicht Hochsommertauglich ...
In der Planung war das Wetter mit Temperaturen jenseits der 30 nicht in Sicht, aber in Österreich kann man sich drauf verlassen ,es kommt immer anders als man denkt, zumindest Wettertechnisch...Deswegen gibt's diesmal keine Tragefotos  - um es mit den Worten meiner Kinder zu sagen: Es ist schon in der Früh schwitzheiss. (..und abends übrigens auch).
Schnitt:
Farbenmix Bandito Gr. 98/104
Stoff:
Lillestoff Drachenhaut und Paneel Kokosnuss
Reste aus meinem Fundus
 
 
Bis Bald
Karin
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid lieb gegrüßt und lasst ein paar nette Worte da: